Zimmerei Dachdeckerei Klempnerei Energieberatung Kranvermietung
Startseite Zimmerei Holzrahmenbau

Zimmerei


Dachkonstruktionen Holzrahmenbau Carports Gauben Vordächer Balkone Fachwerkbau Innenausbau Holz im Garten Holzkonstruktionen Fassadenbekleidungen

Holzrahmenbau im Detail Vorteile des Holzrahmenbaus

Kontakt Aktuelles Die Geschichte Mitarbeiter Anfrage Shop Galerien Mutimedia Stellenangebote Wir bilden aus! Impressum Und dann war da noch ...

Holzrahmenbau

Durch seine energieeffiziente Bauweise wird auch in Deutschland der Holzrahmenbau immer attraktiver. Ursprünglich aus Amerika und Skandinavien kommend, verbreitet sich die Bauweise seit den 80er Jahren auch bei uns immer weiter.

Im ersten Schritt werden die gesamten Hölzer zugeschnitten, danach werden sie, soweit möglich, zu Bauteilen zusammengebaut und die Wände werden mit OSB-Platten versehen. Durch unsere große Fertigungshalle ist die Vorfertigung einzelner Holzrahmenbauteile wetterunabhängig möglich, dadurch werden die Zeiten beim Aufbau vor Ort minimiert. Beim Kunden werden die einzelnen Bauteile dann innerhalb weniger Tage zu einem kompletten Gebäude aufgestellt. Durch diese schnelle Montage ist das Gebäude und die Konstruktion schnell vor Regen geschützt, wodurch zeitnah mit dem Innenausbau und den Elektro- sowie Sanitärinstallationen begonnen werden kann. Zeitgleich wird nun die Aussenfassade und die Dacheindeckung hergestellt.

Galerie Holzrahmenbau

Holzrahmenbau

Holzrahmenbau Einfamilienhaus