Zimmerei Dachdeckerei Klempnerei Energieberatung Kranvermietung
Startseite

Startseite


Zimmerei Dachdeckerei Klempnerei Energieberatung Kranvermietung

Kontakt Aktuelles Die Geschichte Mitarbeiter Anfrage Shop Galerien Mutimedia Stellenangebote Wir bilden aus! Impressum Und dann war da noch ...

Aktuelles

September 2015 Neuer Vierwegestapler

Zum besseren Transport und Handling von Langholz und Stückgut, wurde im September 2015 ein Combilift Vierwegestapler angeschaft.

Frühjahr 2015

Seit dem Frühjahr 2015 finden sie uns auch bei Facebook.
Auf unsere Facebook Seite erhalten sie weitere Informationen über uns und unser Arbeiten.

Wir freuen uns auf ihr "gefällt mir"
Der direkte weg zu unserer Facebook Seite!

24.04. - 26.04.2015 Kirschblütenfest

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Stand auf der Gewerbeschau des Kirschblütenfestes vertreten.
Das traditionelle Statdfest findet dieses Jahr vom 24.04. bis 26.04.2015 statt.
Auf unserem Stand gibt es wieder viele Informationen über Dachfenster, Dacheindeckung und die energetische Gebäudesanierung.
Wir freuen uns auf ihren Besuch und beraten sie gerne!

28.08.2014 Freisprechung

Der von uns ausgebildete Zimmerer Mario Braun, erhielt am 28. August 2014, auf der Lossprechungsfeier in der Lübbecker Stadthalle seinen Gesellenbrief.
Dazu erhielt er eine Buchprämie für besonders gute Leistungen.
Wir gratulieren, und freuen uns, das Mario Braun weiterhin,jetzt als Zimmerergeselle, bei uns tätig ist.

Juni 2014 Neuer Montagekran

Im Juni 2014 haben wir unseren bisherigen Montagekran vom Typ Emminghaus E30 durch einen größeren Montagekran vom Typ Emminghaus E36 ersetzt.
Nun können wir Lasten von bis zu 1,9t (vorher bis zu 1,0t) heben. Die maximale Hakenhöhe bleibt nach wie vor bei 33m, die Reichweite beträgt nun bis über 25m.

Kranvermietung

09.05.2014 Weiterbildung Gebäudeenergieberater

Vom 09.05. - 10.05.2014 absolvierte Sascha Ebmeyer erfolgreich die Weiterbildung Gebäudeenergieberater/in (HWK) - Eintragung in die dena-Liste.
Durch die Weiterbildung besteht jetzt die Möglichkeit der eintragung in die Dena-Liste.

25.04. - 27.04.2014 Kirschblütenfest

Vom 25.04. - 27.04.2014 findet in der Innenstadt von Enger wieder das bekannte Kirschblütenfest statt.
Besuchen sie uns auf unserem Stand auf der Gewerbeschau in der Parkpalette.
Auch dieses Jahr Informieren wir sie wieder über Dachflächenfenster, Dachsteine / Dachziegel und die energetische Gebäudesanierung.
Sprechen sie uns an, wir freuen uns auf ihr kommen!

18.11.2013 Seminar Wärmedämmverbundsysteme

Am 18.11.2013 absolvierten Julian, Sascha und Karl-Heinz Ebmeyer erfolgreich das Verarbeiterseminar zum Thema Holzfaser Wärmedämmwerbundsysteme.
Im Zuge dieses Seminars wurden die Verarbeitungsvorschriften und Vorteile der WDVS EnergiePlus massive und EnergiePlus comfort von Homatherm vermittelt.

September 2013 Teleskop-Tieflade-Pritschenanhänger

Für den Transport von Holzrahmenbau-Elementen und Langholz wurde im September 2013 ein Auwärter Teleskop-Tieflade-Pritschenanhänger angeschafft.
Durch die immer weiter verschärften gesetzlichen Vorgaben der Ladungssicherung, war der ordnungsgemäße Langholztransport mit unserem vorhandenem Nachläufer kaum noch möglich.
Mit dem neuen Anhänger ist es uns jetzt möglich Bauteile bis zu einer Höhe von 3,80m und einer Länge von bis zu 18,00m zu transportieren.

Winter 2012/2013 Schullandheim Spiekeroog

Von Dezember 2012 bis März 2013 waren wir auf der Nordseeinsel Spiekeroog tätig.
Dort wurde das Walter-Requardt-Heim des Bielefelder Cecilien Gymnasiums erweitert.
Auf das vorhandene Flachdach wurde ein Satteldach mit großen Schleppgauben in Holzrahmenbauweise gestellt.
Bildergalerie Spiekeroog

Februar 2012 Mobile Spenglerei

Ende Februar 2012 haben wir unseren Fuhrpark um eine mobile Spenglerei erweitert.
Dadurch sind wir in der Lage, Abkantungen nun direkt vor Ort an der Baustelle und genau auf Maß anzufertigen. Unnötiges Pendeln zwischen unserer Werkstatt und der Baustelle entfällt, es ist alles immer vor Ort.

Juli 2011 Neuer LKW

Zum besseren Materialtransport, von Stückgut und auch Langholz, wurde im Juli 2011 ein MAN angeschafft.

Februar 2010 Neue Ausstellung

Durch einen Umbau unserer Fertigungshalle haben wir unseren Kundenbereich um einen neuen Ausstellungsraum erweitert.
Viele Varianten der Dach- und Fassadengestalltung können nun direkt an Mustern und Modellen gezeigt werden.
Bildergalerie der Ausstellung

14.11.2009 T-Shirts für die Engerrobotics

11 T-Shirts für die Engerrobitics gesponsert
Die gesponserten T-Shirts sind für eine AG der Realschule Enger. Die Mitglieder der AG beschäftigen sich mit dem Bau und der Programmierung von Robotern aus Lego. Auf Grund der ersten Teilnahme an einer Landesentscheidung wurden die T-Shirts als einheitliche Kleidung benötigt.

09.10.2009 Meisterprüfung

Am Freitag den 09.10.2009 legte Julian Ebmeyer erfolgreich die Meisterprüfung im Klempner-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg ab.
Nun besitzt er sowohl den Dachdecker- als auch den Klempnermeistertitel. Ab Montag den 12.10.2009 ist er für die Kunden der Zimmerei + Dachdeckerei Ebmeyer im Einsatz.

30.07.2009 Meisterprüfung

Am 30.07.2009 legte Sören Hellweg erfolgreich die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg ab.

18.05.2009 Meisterprüfung

Am 18.05.2009 bestand Julian Ebmeyer erfolgreich die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg.

17.01.2009 Sachkunde über Asbestzementprodukte

Vom 16. - 17.01.2009 absolvierte Julian Ebmeyer erfolgreich den Lehrgang zum Erwerb der Sachkunde für: Abbruch-, Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten mit Asbestzementprodukten.
Das gibt uns die Möglichkeit ab sofort die Demontage von Faserzementplatten mit Asbestanteilen durchführen zu können und einen schnelleren Ablauf auf der Baustelle zu gewährleisten.

02.04.2008 Gebäudeenergieberater

Am Mittwoch den 2. April 2008, bestand Sascha Ebmeyer vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland die Prüfung zum Gebäudeenergieberater.
Ab sofort sind wir auch ihr Ansprechpartner in Fragen der Gebäudeenergieberatung.

16.10.2007 Sweatshirts für die Realschule

100 Sweatshirts für die Realschule gesponsort
Eine Idee: Entstanden in der Arbeitsgruppe Stadtmarketing, im Kultur- und Verkehrsverein gern aufgegriffen und mit Unterstützung von sieben Sponsoren realisiert. Heute erhielten die Schüler des siebten Jahrgangs der Realschule Enger Sweatshirts mit dem Enger-Logo „stadtlandplus“.

28.09.2007 75 Jahre Zimmerei Ebmeyer

Am Freitag den 28.09.2007 feierten wir unser 75-jähriges Firmenjubiläum mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sowie Freunden unseres Hauses. Für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke sagen wir "DANKE"
zur Bildergalerie

September 2007 Leistungswettbewerb

Der von uns ausgebildete Dachdecker Sören Hellweg, konnte erfreulicherweise anläßlich des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks 2007 "PLW - Profis leisten was" als 1. Kammersieger ermittelt werden.

23.03.2007 Meisterprüfung

Seit dem 23.03.2007 führt Sascha Ebmeyer den Meistertitel im Zimmerer Handwerk. Er legte erfolgreich die Prüfung bei der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland ab.

01.05.2000 Umzug in neues Firmengebäude

Firmengelände

Unser Firmengelände - Spenger Str. 107, 32130 Enger

Seit dem 01.05.2000 befindet sich die EBMEYER Zimmerei + Dachdeckerei + Holzbau GmbH in ihren neuen Gebäuden, einem ehemaligen Blumengroßhandel, an der Spenger Straße in Enger.

01.04.1995 Übernahme

Am 01.04.1995 wurde die Zimmerei + Dachdeckerei H.-H. Held in Spenge von der Zimmerei Ebmeyer übernommen. Der neue Firmenname ist ab sofort: EBMEYER Zimmerei + Dachdeckerei + Holzbau GmbH.
Der Firmensitz befindet sich jetzt in Hücker-Aschen: Meller Str. 44, 32139 Spenge.

Kontakt Die Geschichte